MSFV-Seiten > Mitgliedschaft
Termine

nächster Termin:   26. Mai Hegefischen Delve -            Treffen 11.00 Uhr bei Andreas                              Anmeldung  bis 16.05.2018

Mit unseren gefangenen Fischen unterstützen wir so oft wie möglich die Wildtierhilfe Fiel e.V.

Wir sind

Jugendteam

Hallo,

unsere Jugendgruppe ist die Jugendorganisation des MSFV und dem Verband Deutscher Sportfischer e. V. angeschlossen. Im MSFV ist die Jugendgruppe eigenständig und verwaltet sich selbst. Sie wählt ihren eigenen Jugendvorstand und verfügt selbst über die Mitgliedsbeiträge der Jugendlichen.

Du wirst bei uns aufgenommen, wenn du zwischen 8 und 18 Jahren alt bist. Kinder ab 8 Jahren können eintreten, wenn sie mindestens das Bronze-Schwimmabzeichen vorlegen können. Mit 12 Jahren legst du die  Sportfischerprüfung ab. Wir führen dich an ein gemeinschaftliches Vereinsleben mit allen Rechten und Pflichten heran. Im Mittelpunkt steht dabei die Ausübung unseres schönen Hobbys und der Natur- und Umweltschutz.

Wenn du mit dem Angeln noch nicht vertraut bist, ist das nicht schlimm, wir helfen dir gerne. Bei Anschaffung von Angelgerät und Zubehör stehen wir dir und deinen Eltern auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir führen ungefähr 10 Gemeinschaftsangeln im Jahr durch. Diese finden in der Regel an unseren Gewässern statt, außerdem fahren wir auch an andere Gewässer auf Kreisebene. Hinzu kommen weitere Veranstaltung mit Theorie und Praxis rund ums Angeln und die Natur. Dabei haben wir immer viel Spaß!

In den Sommerferien verbringen wir ein ganzes Wochenende in einem Angelbiwak! Bei Lagerfeuer, Feedern und Angeln auf Raubfisch wollen wir einfach mal alles hinter uns lassen. Für die Verpflegung entsteht nur ein kleiner Unkostenbeitrag.

Der Jahresbeitrag liegt bei:

8 Jahre bis einschließlich 11 Jahre:   20 Euro

ab 12 Jahre:                                       30 Euro

Einmalig sind 10 Euro Aufnahmegebühren zu entrichten,                                                                            diese werden zur Erstellung der Angelpapiere benötigt.

Solltest du noch Fragen haben, ruf mich gerne an, oder schreib mir eine Mail.

Wenn du an einer Mitgliedschaft interessiert bist, kannst du dir hier die Aufnahmeunterlagen (PDF) herunterladen und ausdrucken. Die Unterlagen können auch auf dem Postweg angefordert werden.

Andreas Volkmann                                                                                                                                      Jugendwart

andreas.volkmann@web.de

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »