MSFV-Seiten > Wir über uns

05.11.2017  -                    Königsangeln, 8.00 Uhr, Barsfleth                       Anmeldung  bis 31.10.2017

Mit unseren gefangenen Fischen unterstützen wir so oft wie möglich die Wildtierhilfe Fiel e.V.

Wir über uns

Unsere Jugendgruppe ist die Jugendorganisation des MSFV und dem Verband Deutscher Sportfischer e. V. angeschlossen. Im MSFV ist die Jugendgruppe eigenständig und verwaltet sich selbst. Sie wählt ihren eigenen Jugendvorstand und verfügt selbst über die Mitgliedsbeiträge der Jugendlichen.

In unserer Gruppe werden alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis18 Jahren aufgenommen. Kinder ab 8 Jahren können eintreten, wenn sie mindestens das Bronze-Schwimmabzeichen vorlegen können. Mit 12 Jahren muss die  Sportfischerprüfung abgelegt werden. Wir führen unsere Jugendlichen an ein gemeinschaftliches Vereinsleben mit allen Rechten und Pflichten heran. Im Mittelpunkt steht dabei die Ausübung unseres schönen Hobbys und der Natur- und Umweltschutz.

Der Anglernachwuchs erlernt bei uns den waidgerechten Fischfang mit der Angel an verschiedenen Gewässern.  Wir leisten aktiven Natur-und Umweltschutz, indem wir die Gewässer mit seiner Flora und Fauna erhalten, standortgerechte Gehölzpflanzung durchführen, Nistkästen aufhängen und warten und das Gelände von Müll und Unrat freihalten.

Im Laufe des Jahres bieten wir eine Vielzahl von gemeinschaftlichen Aktivitäten an:

Jugendliche die das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihr Hobby weiterhin ausüben wollen können ohne Aufnahmegebühr in die Erwachsenengruppe überwechseln. Wenn Ihr Lust habt an unserem Vereinsleben teilzunehmen, dann meldet Euch doch bei uns Jugendwarten oder unserem Jugendkassenwart.

Viel Petri - Heil wünscht der Jugendvorstand

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »