Aalbesatz

m 1. Juli 2022 um 9:00 Uhr ging es nach  

Am 1. Juli 2022 um 9:00 Uhr ging es nach  

zur

Dort angekommen warteten bereits einige unserer Angelkollegen anderer Angelvereine auf ihre bestellten vorgezogenen Aale.

Nach der Begrüßung durch den LSFV konnten wir es kaum erwarten die Kleinen endlich zu sehen.

Unser Gewässerwart und der 1. Vorsitzende inspizierten schon mal die Brut.   

Dann ging es los:

Hand in Hand ,der LSFV, der Inhaber und ein Helfer. Wie ein gut funktionierendes Uhrwerk wurden die kleinen Aaale für uns fertig gemacht.

Durch den Helfer gebracht wurde sie gewogen, kamen in – mit Wasser gefüllte -Tüten und erhielten ihre Portion Sauerstoff

Ruck zuck wurden sie ins Auto gebracht und in die vorbereiteten Wanne gelegt.

Nun ging es wieder zurück Richtung Heimat nach  

Hier angekommen wurden vier Kilogramm vorgezogene Aale  (fast 600 Stück) an unseren 2. Vorsitzenden und den Jugend Kassenwart übergeben, damit sie schnell ihre neue Heimat entdecken konnten.

Die restlichen sechs Kilogramm (etwa 900 Stück) wurden von uns im Moor verteilt.

In der Hoffnung nicht gefressen zu werden, dürfen sie nun, zur Freude meiner Angelkollegen, groß werden.

Petri Heil!

Ein Dankeschön an alle Beteiligten 🙂