Baumpflanzaktion

Update:

Leider hat man uns in Krumstedt das schönste und größte Walnubssbäumchen
komplett entfernt

Wir haben heute (01.06.2022) ein neues Bäumchen gepflanzt und hoffen sehr, dass dieses groß werden darf.

Die letztes Jahr gepflanzten Bäumchen sind super angewachsen und dürfen nun zu Bäumen werden.

Nachhaltigkeit, Umwelt – und Klimaschutz ist  auch bei uns ein großes Thema und gewinnt immer mehr an Wichtigkeit.

Das hat uns dazu bewogen Bäume die gefällt werden mussten, durch neue Bäume zu ersetzen.

So haben wir bereits am 08.11.2021 in Krummstedt und am 13.11.2021 in Sarzbüttel insgesamt  sechs Walnuss- einen Birnen- und eine Esskastanienaum sowie ein Eichenbäumchen neu gesetzt.

An den Früchten werden sich sicherlich die Angler und Spaziergänger zukünftig erfreuen.

Auch viele kleine Beiträge zum Klimaschutz bewirken Großes und wir helfen mit unserem kleinen Beitrag dabei mit.

So schlägt auch bei uns die Nachhaltigkeit Wurzeln!